. .

oMega-Mounting-System-Clip

Die UV- beständige "oMEGA-Schelle" für ...

Fachzeitschrift Selbst ist der Mann 01/06

Installationshilfe

Elektro Befestigungstechnik Ilsede
Für Irritationen sorgte unsere Vorstellung der Omega-Mauernutschelle in Heft 11/2005, denn leider hatte sich in unseren Bericht ein ärgerlicher Fehlereingeschlichen.
Für Irritationen sorgte unsere Vorstellung der Omega-Mauer-nutschelle in Heft 11/2005, denn leider hatte sich in unseren Bericht ein ärgerlicher Fehlereingeschlichen. Die genialen Arbeitshilfen für das nachträgliche Einputzen von Elektro-und Wasserinstalltionen kosten unter neun Cent pro Stück, erhältlieh sind die Schellen außer im Fachhandel im Internet über www.omega-mauernut I schelle.de im Hunderter- (8,50 Euro) und 750er-Pack (49 Euro).

Die kleinen Kunststoffhaken vereinfachen das Einputzen von Elektroleitungen im Innenausbau erheblich, erfunden hat sie der Elektromeister Peter Brandes (Firma EBI, Cfj 05171/ 940150). Verwendet man die kleinen Schellen, bleiben die eingelegten Leitungen verlässlich dort, wo sie hingehören: im dafür gefrästen oder gestemmten Kabelkanal. Umständliches Fixieren, etwa durch punk-tuelles Eingipsen der Leitungen in der Nut, entfällt damit völlig. Die Schellen werden anschließend beim Putzen einfach mit eingearbeitet.
(Quelle: Fachzeitschrift Selbst ist der Mann 01/06)